delfine-biskaya

Unser Projekt

Weltumsegelung

meersegeln - mehr Segeln…

...setzen wir in die Tat um und verwirklichen unseren Traum einer langen Reise mit einem Segelboot. Wir wollen andere Länder und Menschen kennen lernen und das Blauwassersegeln, das Tauchen, die Langsamkeit und die Natur geniessen.

Wir verlassen unsere schöne Heimat Schweiz für eine Langzeitreise von unbestimmter Zeit, um andere wunderbare Orte dieser Welt zu erkunden. Unser Planet ist von Ozeanen bedeckt und mit dem Segelschiff lassen sich abgelegene Inseln, Atolle und Küstenstreifen wunderbar bereisen. Sehr verbunden mit dem Wasser, wollen wir mit der Natur leben, denn Wind und Wetter sollen den Tagesablauf bestimmen und nicht der Terminkalender im Büro.

Mit der Liebe zum Tauchen möchten wir die Flora und Fauna des Meeres weiter entdecken und geniessen. Wir freuen uns die Sterne zählen zu können, wunderbare Ankerplätze entdecken zu können, die Schönheit der Natur zu geniessen und das Kennenlernen anderer Menschen aber sicher auch unserer Grenzen. Denn wir sind realistisch genug zu wissen, dass dieses Vorhaben nicht nur einfach ist. So sorgenfrei, unbeschwert und angenehm wie das tönt ist es nicht immer. Es gehört dazu auf vieles zu verzichten, es gibt unbequeme, mühevolle und sehr anstrengende Momente.

Wir möchten unseren Traum einer Weltumsegelung erfüllen, solange wir gesund und fit genug dafür sind.
Wir freuen uns darauf unseren Horizont weiterhin zu erweitern, wollen unterwegs sein, solange es Spass macht, möchten unzählige Eindrücke sammeln und einzigartige Momente erleben. Was danach ist, wann das sein wird und wo, das lassen wir offen…

passatbesegelung

Anmerkung zum Wort Weltumsegelung

Wir benutzen zwar das Wort Weltumsegelung, ob es das wirklich wird, lassen wir offen. Wir schauen, wie weit wir kommen und wo es uns hinführt. Den Anspruch, dass wir einmal um die Welt Segeln werden, haben wir nicht.
Korrekt wäre da wohl eher das Wort Weltbesegelung oder Blauwassersegeln - oder eben meersegeln!

5799 Meilen unter Segel
1369 Meilen unter Motor
54 Ankernächte
2500 Ø Kosten pro Monat (budgetiert, €)