Kauft man innert 24 Stunden eine Yacht?

Kauft man innert 24 Stunden eine Yacht?

Vorbereitung, Yacht, Menschen, Schweiz
Wie unsere Nachbarn über Nacht zu stolzen Blauwasseryacht-Besitzer werden.

Schiffskauf für Schnellentschlossene

Unsere Freunde, die Erni's (siehe älterer Logbuchbeitrag) wollen in knapp 1.5. Jahren auf ihre Blauwasser-Langfahrt gehen. Dafür benötigen sie noch ein schwimmendes Zuhause und beginnen deswegen im Herbst konkret mit der Suche nach einer Yacht, da ein solches Vorhaben durchaus viel Zeit beanspruchen kann.

Zu Beginn unseres gemeinsamen Austausches und gemeinsamem Bootsmessebesuch waren sie begeistert von einer Hanse 445. Im Sommer 2015 hatten sie eine solche gechartert und waren danach gar nicht mehr überzeugt von diesem Bootstyp für ihr Vorhaben. Ist es doch ein Unterschied, ob man eine Yacht für 2 Wochen im Mittelmeer chartert oder ob man damit um die halbe Welt segeln möchte.

Nach dieser Erfahrung schwärmen sie nun von einer OVNI, das ist eine Alu-Yacht mit Schwert. Da wir den Bootsmarkt, wie Erni's auch, seit längerer Zeit regelmässig nach Blauwasseryachten durchforsten, wissen wir von welchen 2 Schiffen sie sprechen, als sie uns mitteilten, dass sie an einem Wochenende nach England reisen werden um 2 mal eine OVNI 435 anzuschauen. Wir sind sehr gespannt auf ihre Reise und was dabei herauskommt. Sind sie begeistert, enttäuscht oder werden sie bereits ihr Traumschiff haben?

Traumschiff ahoi

Und so schnell kann es gehen. Beim zweiten Schiff, einer OVNI 435, greifen sie sofort zu!

bajka-ovni-1

bajka-ovni-2

Diese OVNI ist wie für sie zugeschnitten und passt einfach perfekt. Auch ihr Bauchgefühl sagt ja, so dass sie das Schiff kaufen, ohne damit gesegelt zu sein...
Inzwischen ist der ganze Schiffskauf abgewickelt und wir haben mit den stolzen neuen Yachtbesitzer auf ihr neustes Baby, die Bajka angestossen.

ernis-bajka

Wir gratulieren zu dieser guten Wahl, wünschen ihnen alles erdenklich Gute auf ihrer Reise, viel Freude und wunderschöne Erlebnisse mit dem Schiff!!!

bajka-ovni-4