Theorieprüfung Binnen­gewässer bestanden!

Theorieprüfung Binnen­gewässer bestanden!

2014, Vorbereitung, Ausbildung, Schweiz
Wissen, was die Seezeichen bedeuten, wie die Vortrittsregeln sind und wo spezielle Regelungen gelten.

Allan hat fleissig die Vortrittsregeln, Seezeichen und Sicherheitsbestimmungen gelernt.

Bevor die praktische Motorbootprüfung abgelegt werden kann, muss in der Schweiz die Theorieprüfung für Binnengewässer bestanden sein. Da Allan noch über keine nautischen Prüfungen verfügt, musste er heute zur Boots-Theorieprüfung für Binnengewässer antreten. Das intensive Lernen mit der Lern-App hat sich offenbar bezahlt gemacht: Er hat erfolgreich bestanden - Gratulation!

Der Kopf ist nun wieder frei um weiter zu lernen, es folgen Knoten, Segelpraxis und die ganze Theorie für den Schweizer Hochseeschein…

Gefällt dir dieser Logbucheintrag? Dann unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende. Wir freuen uns sehr darüber!

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.